Leberschwäche, Vergiftungen, wunde Läufe – was hilft?
Der Januar bringt folgende interessante Beiträge, wie Sie Ihren tierischen Lieblingen am besten helfen können. Für mehr Informationen laden Sie einfach den Tierpunkt herunter.
- Mattheit und Schlappheit können auf eine Schädigung der Leber hindeuten
- Es gibt viele Möglichkeiten, wie Haustiere sich vergiften können
- Der Buchtipp: Welches Verhalten ist das beste für neue Welpen in der Familie?
- Kater Elvis verlangt nachdrücklich einige Korrekturen seines Speiseplans!
- Woran liegt es, dass Kaninchen wunde Läufe aufweisen?
Wenn Ihr Hund mit Mattigkeit reagiert, wo er vor Kurzem noch fröhlich herumgetollt hat, muss es nicht das Alter sein. Der Tierarzt kann z.B. feststellen, dass die Leber angegriffen ist. Hierfür kann es viele Ursachen geben, aber entsprechende Medikamente können helfen.
Es muss nicht immer das unvorsichtig ausgelegte Rattengift sein, das unsere Haustiere in Gefahr bringt. Hunde und Katzen vertragen so einige der Stoffe nicht, die bei uns im Haushalt zu finden sind. Lesen Sie im Beitrag, was Sie bei welchen Symptomen tun sollten.
Welpenalarm und leckere Katzenmenüs
Der GPU-Ratgeber der Hundetrainerin Petra Frey zeigt in leicht verständlicher Sprache auf, welche Verhaltensweisen es den frischen Welpen so angenehm wie möglich im neuen Heim machen. Gleichzeitig müssen die jungen Tiere aber auch das richtige Benehmen lernen.
Jetzt kennen sie sich schon so lange.
Dennoch muss Elvis immer wieder mal klarstellen, was bei ihm zu Hause in den Napf kommen soll. So manche Idee vom Frauchen läuft überhaupt nicht.Kaninchen brauchen einigen Auslauf im Gehege oder Stall, sonst neigen sie zu wunden Läufen und kahlen Stellen. Sobald Sie diese bemerken, hilft ein Gespräch mit Ihrem Tierarzt. Er stellt die richtigen Fragen und hält die besten Antworten für Ihr Kaninchen bereit.
PDF Download